Leo Deutschland

Forum for discussion relating to the Leopard 2a4
Post Reply
Rolf Mönke
Posts: 216
Joined: Sat Aug 03, 2013 6:40 am
Location: Germany,Hamburg
Has liked: 20 times
Been liked: 103 times

Leo Deutschland

Post by Rolf Mönke »

Hat Jemand Informationen wieviel Leos nach Deutschland gehen?
Greetings from Hamburg

Rolf

bosswilli-hh@gmx.de

User avatar
Armortek
Site Admin
Posts: 2853
Joined: Tue Jul 10, 2007 10:30 am
Location: Winchester, England
Been liked: 3218 times

Re: Leo Deutschland

Post by Armortek »

Hi Rolf, for various reasons we no longer disclose our sales numbers so no I'm afraid that one will know the answer to your question.
Armortek

Rolf Mönke
Posts: 216
Joined: Sat Aug 03, 2013 6:40 am
Location: Germany,Hamburg
Has liked: 20 times
Been liked: 103 times

Re: Leo Deutschland

Post by Rolf Mönke »

mich interessiert nur die Anzahl der Leo`s die in Deutschland laufen werden. Zum Gedankenaus Tausch.


I'm only interested in the number of Leos that will run in Germany. To exchange ideas.
Greetings from Hamburg

Rolf

bosswilli-hh@gmx.de

User avatar
Gerhard Michel
Posts: 605
Joined: Tue Oct 04, 2016 12:27 pm
Location: near Nuremberg, Germany
Has liked: 3 times
Been liked: 588 times

Re: Leo Deutschland

Post by Gerhard Michel »

Hi Rolf,

I fear Armortek gave you the right answer.

Armortek veröffentlicht wohl keine Verkaufszahlen mehr, wenn ich das richtig verstanden habe; also auch nicht die Zahl der nach Deutschland verkauften Panzer. Mit den ggf. eingestanzten Fertigungsnummern hat das wohl nix zu tun.

Was ich nicht verstehe: was würde Dir das Wissen um die Anzahl der in Deutschland laufenden Leos nützen, wenn Du die Adressen der Besitzer nicht hast?
kind regards
Gerhard
____________________________________________________________________
1/6 Scale models: Jagdpanther (AT), Jagdtiger (BT), Königstiger (Porsche turret, NH), Königstiger (Production turret, BT), Pz. IV (SH)

florian rudolf
Posts: 665
Joined: Mon Feb 29, 2016 10:53 am
Has liked: 286 times
Been liked: 637 times
Contact:

Re: Leo Deutschland

Post by florian rudolf »

Da muss ich Gerhard recht geben.
Was bringt es die Anzahl zu wissen? - Ich wusste damals ungefähr wieviele Famos wohl in D verkauft wurden, was hats gebracht? - Nix, denn en Leo besitzen heisst noch lange nicht en Leo zu bauen und dann zu bewegen.
Von x Famos wurden y unbebaut weiterverkauft, und nur weiss ich von 2 Famos die fertig sind.

Du wirst an den Bauberichten sehen wieviele Leos wohl in D gebaut werden und dir dann irgendwann übern Weg rollen. das sollte reichen und ist ja auch gut so.

Cheers
Florian

User avatar
Gerhard Michel
Posts: 605
Joined: Tue Oct 04, 2016 12:27 pm
Location: near Nuremberg, Germany
Has liked: 3 times
Been liked: 588 times

Re: Leo Deutschland

Post by Gerhard Michel »

Ich finde es schon bemerkenswert, wie wenige Modelle / Bausätze von ihren Erstbesitzern wirklich aufgebaut werden. Mein Jagdpanther z.B. hatte 3 Vorbesitzer und war nach 8 Jahren immer noch nicht fertig, als ich ihn übernahm.

An den hier veröffentlichten Bauberichten kann man sich auch kaum orientieren, weil wohl noch nicht mal jeder zehnte gekaufte Bausatz hier auch "öffentlich" aufgebaut wird.

Mir wurden mal von einem Kollegen in einem Schwung 18 Modelle in 1:6 zum Kauf angeboten; und nur 4 davon waren fahrfähig ausgebaut.
kind regards
Gerhard
____________________________________________________________________
1/6 Scale models: Jagdpanther (AT), Jagdtiger (BT), Königstiger (Porsche turret, NH), Königstiger (Production turret, BT), Pz. IV (SH)

Post Reply