SdKFZ 7 , Nr.11, Germany
-
- Been liked: 3 times
Re: SdKFZ 7 , Nr.11, Germany
____________________________________________________________________________________
Interested in animatronics for your tank? Contact me at westfrontcustoms@gmail.com | See examples at http://westfrontcustoms.nl
Interested in animatronics for your tank? Contact me at westfrontcustoms@gmail.com | See examples at http://westfrontcustoms.nl
-
- Has liked: 2 times
- Been liked: 21 times
They are way too small, too -- they would look funny and unscale! Martin
Scale 1:6 Armortek: Tiger 1 Mid; SDKFZ 222; Panzer III, Stug III, King Tiger. SDKFZ 7, Flak 88, WW1 MK4 Scale 1:16 and 1:15: Various Leopard 1 and 2, Gepard, Tiger late, Jagdtiger, Brummbear early, Panzerhaubitze 2000, Panzer 4 Schmalturm, British MK1
-
- Has liked: 1 time
- Been liked: 19 times
Hello Martin,
the whole pattern is unscale, the germans have mostly the "point-structure",
you can see it here
or here
Hallo Rolf, erinnerst Du Dich noch, wo wir bei Dir im Keller standen und ich den
silbernen Koffer sah. Der wäre Ideal.
the whole pattern is unscale, the germans have mostly the "point-structure",
you can see it here
or here
Hallo Rolf, erinnerst Du Dich noch, wo wir bei Dir im Keller standen und ich den
silbernen Koffer sah. Der wäre Ideal.
Have fun building, Kind regards
Christian
Christian
-
- Has liked: 45 times
- Been liked: 134 times
-
Habe doch allen Mut zusammen gerafft und die Fräsarbeiten begonnen. Nach etlichen Stunden ist das Folgende dabei rausgekommen:
Zunächst habe ich die Löcher angezeichnet und gekörnt. Vorgebohrt und Loch vergrößert.
Dann die Kontur ausgefräst
So sieht es dann aus.
Bei der mittleren Bank habe ich auf das Ausbohren verzichtet, und gleich gefräst. Erspart Zeit und einen Haufen Aluspäne.
Scharniertaschen gefräst und Scharniere montiert. Deckel drauf. Magnete für den Verschluss eingeklebt.
Habe die Armaturen Ringe für die Instrumente gedreht. Als Material habe ich PVC gewählt. Ist leichter als Alu zu bearbeiten.
Die Buchsen von der Seite. Noch mit Überlänge. Da sollen SMD LED hinein. Verschlossen soll es mit einen Stopfen werden –später--.
Die Hecksektion. Treibt mich zum Wahnsinn. Löcher passen nicht so, wie ich es gern hätte.
Zunächst habe ich die Löcher angezeichnet und gekörnt. Vorgebohrt und Loch vergrößert.
Dann die Kontur ausgefräst
So sieht es dann aus.
Bei der mittleren Bank habe ich auf das Ausbohren verzichtet, und gleich gefräst. Erspart Zeit und einen Haufen Aluspäne.
Scharniertaschen gefräst und Scharniere montiert. Deckel drauf. Magnete für den Verschluss eingeklebt.
Habe die Armaturen Ringe für die Instrumente gedreht. Als Material habe ich PVC gewählt. Ist leichter als Alu zu bearbeiten.
Die Buchsen von der Seite. Noch mit Überlänge. Da sollen SMD LED hinein. Verschlossen soll es mit einen Stopfen werden –später--.
Die Hecksektion. Treibt mich zum Wahnsinn. Löcher passen nicht so, wie ich es gern hätte.
-
Die Sitzkissen für die Besatzung ist von ARMORTEK aus Gummi vorgesehen. Das erschien mir in den Maßen nicht stimmig und das Gummi war auch verzogen. Habe mich daher entschieden, die Polster in PVC / Polystyrol nachzubauen. Zur Montage habe ich eine Schraube eingeklebt.
Löcher verspachtelt
Der Bodenbelag wird bei mir mit Riffelblech verändert. Ist wohl nicht sonderlich scale, habe auch nicht anderes vernünftiges Material bekommen. Bleche wollte ich mit meiner Minikreissäge schneiden, bis mir einfiel, das noch ein „Maschinchen“ vorhanden ist.
Kleber: 2 K Epoxi
Platz für den Lautsprecher
Löcher verspachtelt
Der Bodenbelag wird bei mir mit Riffelblech verändert. Ist wohl nicht sonderlich scale, habe auch nicht anderes vernünftiges Material bekommen. Bleche wollte ich mit meiner Minikreissäge schneiden, bis mir einfiel, das noch ein „Maschinchen“ vorhanden ist.
Kleber: 2 K Epoxi
Platz für den Lautsprecher
-
Das Armaturenbrett habe ich ausgefräst um Platz für die elektrische Verkabelung zu bekommen.
Mal die Seitenwände angehalten.
Sitze nach dem Spachteln und färben.
In hinteren Aufbau kommt die Elektronik hinein. Aus PVC ein Fundament geklebt.
Mal die Seitenwände angehalten.
Sitze nach dem Spachteln und färben.
In hinteren Aufbau kommt die Elektronik hinein. Aus PVC ein Fundament geklebt.
-
Kleine Fortschritte.
Größenvergleich 1:35 zu 1:6
Der Rahmen der Klappwindschutzscheibe wurde ausgefräst, für die Aufnahme der Plexiglasscheibe.
Größenvergleich 1:35 zu 1:6
Der Rahmen der Klappwindschutzscheibe wurde ausgefräst, für die Aufnahme der Plexiglasscheibe.
-
Die Motoren sind endlich von ARMORTEK eingetroffen.
Und meine Werkzeuge sind fertig
Und meine Werkzeuge sind fertig
-
Es ging wieder ein bisschen weiter
Lenkservo
Akkuhalterung
Mein Problemthema: Elektronikausbau…
Um mit einem Servo das Lenkrad mitbewegen zu können, wird ein Servo eingebaut. Dieser geht auf einen Hebel, der die Lenksäule/Lenkrad dreht. Hier der Anfang des Lenkhebels für die Lenksäule
Einbau der Servos
Die Seiltrommel der Winsch. Um zu Vermeiden, das das Seil unter die Trommel kommt, habe ich ein Blech gebogen, das die Trommel gegen abrutschen des Seils hindert. So hoffe ich jedenfalls…
Lenkrrad
Lenkservo
Akkuhalterung
Mein Problemthema: Elektronikausbau…
Um mit einem Servo das Lenkrad mitbewegen zu können, wird ein Servo eingebaut. Dieser geht auf einen Hebel, der die Lenksäule/Lenkrad dreht. Hier der Anfang des Lenkhebels für die Lenksäule
Einbau der Servos
Die Seiltrommel der Winsch. Um zu Vermeiden, das das Seil unter die Trommel kommt, habe ich ein Blech gebogen, das die Trommel gegen abrutschen des Seils hindert. So hoffe ich jedenfalls…
Lenkrrad
-
- Been liked: 223 times
Hi Rolf
Nice work and thanks for posting all you pictures,its good to
see where all the parts go and how much room.
Cheers
Phil
Nice work and thanks for posting all you pictures,its good to
see where all the parts go and how much room.
Cheers
Phil
-
-
- Been liked: 68 times
Hello Rolf.
Superb this is going to be a very nice model when complete thanks for posting.
Cheers Paul.
Superb this is going to be a very nice model when complete thanks for posting.
Cheers Paul.
Paul's Tank Workshop. Complete Tank builds and re builds zimmerit and paint to museum quality standard. pjtigerman@aol.com
01524 720977
https://www.facebook.com/PaulsTankWorkshop
01524 720977
https://www.facebook.com/PaulsTankWorkshop
-
-
- Been liked: 223 times